Sie sind hier: Startseite 2019 Programm 113005 - Leistungsvoraussetzungstraining …

113005 - Leistungsvoraussetzungstraining für die Altersklassen 6 und 7: Der Einstieg in den Leistungssport

Wann 19.10.2019
von 14:30 bis 16:00
Wo Halle 2C
Termin übernehmen vCal

Anna-Lena Pfund

In diesem Workshop wird praxisorientiert eine Trainingseinheit mit Kindern der Altersklasse 6 und 7 demonstriert, wie sie in der Turntalentschule Karlsruhe seit Jahren erfolgreich durchgeführt wird. Dabei wird der Fokus auf ein vielfältiges, abwechslungsreiches, technik- und positionsorientiertes Training gelegt, bei dem jedoch immer der Spaß und das Kind im Vordergrund stehen sollte. Vieles davon kann auch im Breitensport mit großen Gruppen und wenig Gerätebedarf umgesetzt werden. Praxisbeispiele zeigen, wie ein solches Training gestaltet werden kann.