Sie sind hier: Startseite 2019 Programm 114005 - Grundlagen am Sprung

von 16:15 bis 17:45
Wo Halle 2C

Sabine Storz

Anlaufschulung, Einsprung-Absprung-Komplex, Handstütz-Sprungüberschlag in die Rückenlage

Um einen sauberen Handstütz-Sprungüberschlag turnen zu können, muss der Anlauf stimmen. Aufgrund dessen werden zunächst Übungen aus dem Bereich der Leichtathletik genutzt, um den Anlauf zu schulen. Spielerische Aufgaben sorgen neben der Verbesserung der Koordination für den Spaß an der Laufschule. Im Anschluss daran werden wir uns Übungen zum Einsprung-Absprung-Komplex anschauen. Hierbei wird auch der Armkreis thematisiert. Zielelement in diesem Workshop ist der Handstütz-Sprungüberschlag in die Rückenlage.

Verbesserung des Anlaufs, Schulung des Einsprung-Absprung-Komplexes, Erlernen des Handstütz-Sprungüberschlags in die Rückenlage