Sie sind hier: Startseite Freiburger Gerätturntage FAQs Wie erfolgt die Lizenzverlängerung …

Wie erfolgt die Lizenzverlängerung seitens der Verbände?

Jeder Teilnehmer erhält eine Bestätigung von uns. Darin ist die Anzahl der besuchten Lerneinheiten (meistens 8 oder 16, je nach dem, ob der Teilnehmer einen Tag oder zwei Tage beim Kongress war.

Diese Bescheinigung muss anschließend selbständig beim jeweiligen Turnerbund eingereicht werden, der die Lizenzverlängerung ausstellt. Im Falle von C-Trainerlizenzen ist das der eigenen Landesturnverband. Bei B- und A-Trainerlizenzen ist das der Deutsche Turner-Bund.

Badische Teilnehmer können unsere Bestätigung auch per Email an senden.

Falls es sich um einen Teilnehmer aus dem Ausland handelt, muss er in seinem Land fragen, wie die Verlängerung erfolgt.

 

Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Verlängerung von Trainer- / Übungsleiterlizenzen (Badischer Turner-Bund)

abgelegt unter: