Sie sind hier: Startseite Freiburger Gerätturntage Programm 2023 124004 - Die Turn-AG in der …

124004 - Die Turn-AG in der Schule

Wann 15.10.2023
von 15:45 bis 17:15
Wo Halle 2B
Termin übernehmen vCal

Sabine Storz

Turnen in der Schule, auch außerhalb des gewöhnlichen Sportunterrichts. Die Teilnehmer der Turn-AG kommen mit ganz unterschiedlichen Erwartungen und Zielen. Ihre Motivation reicht vom Erlernen eines Handstands, über das Festigen des Flick-Flacks und die Teilnahme am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia und Paralympics bis hin zur Teilnahme an den unterschiedlichsten Auftritten.

Doch wie kann man mit 30-50 Kindern in einer Halle gemeinsam turnen? In diesem Workshop bekommt ihr einen Einblick in den Ablauf der Turn-AG eines Gymnasiums. Von der Erwärmung, über das Krafttraining bis hin zum Training an den verschiedenen Geräten werden wir uns noch einiges mehr anschauen.